Solingen/ Nach Mitteilung des Gesundheitsamtes der Stadt Solingen ist in den vergangenen Tagen eine weitere Person an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben. Die Zahl der an dem Covid-19-Virus verstorbenen Menschen erhöht sich in der Klingenstadt damit auf insgesamt acht.

Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen bisher 245 bestätigte Fälle gemeldet. Die Zahl der täglichen Neuinfizierungen scheint weiterhin zu sinken. Derzeit sind in Solingen neun Personen nachgewiesen infiziert, in Quarantäne befinden sich 42 Personen, 1.781 Personen konnten die Quarantäne inzwischen wieder verlassen.

Telefon-Hotline der Stadtverwaltung zu Covid-19-Erkrankungen

Die Stadtverwaltung hat eine telefonische Hotline eingerichtet für alle Fragen rund um das Thema „Corona“. Unter der Telefonnummer 0212 / 290 – 5353 werden alle Fragen zum Thema beantwortet.

Das Krankenhaus Bethanien hat ebenfalls eine Hotline für medizinische Fragen unter der Telefonnummer 0212 / 63 – 9999 geschaltet

Weitere Hinweise hat die Stadt Solingen auf Ihrer Internetseite www.solingen.de/de/inhalt/coronavirus bereitgestellt.

Foto: SN