- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWohnungsbrand in Aufderhöhe - Hund gerettet

Wohnungsbrand in Aufderhöhe – Hund gerettet

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Montagmittag wurden Anwohner eines Mehrfamilienhauses durch das laute piepsen eines Brandmelders auf ein Feuer in einer Wohnung aufmerksam. Die Feuerwehr wurde daraufhin gegen 12.17 Uhr zum Brandobjekt in Aufderhöhe alarmiert. Aufgrund der exakten Lagemeldung entsandte die Leitstelle der Feuerwehr zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie einen Rettungswagen und einen Notarzt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Brandrauch aus einem Fenster der Wohnung im 2. Obergeschoss. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Brandwohnung aufhielten, ging die Feuerwehr sofort unter schwerem Atemschutz mit einem Trupp zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Glücklicherweise konnten in der Wohnung keine Personen angetroffen werden. Ein in der Wohnung befindlicher Hund konnte sich eigenständig aus der Wohnung retten. Die in der Wohnung lebende Katze konnte durch die Einsatzkräfte nicht aufgegriffen werden.

Zwei Trupps der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die verrauchte Wohnung und das Treppenhaus durch die Einsatzkräfte belüftet. Die Brandwohnung ist durch die starke Verrauchung derzeit nicht bewohnbar.

Durch die vorhandenen Rauchmelder konnten die weiteren Bewohner des Hauses glücklicherweise rechtzeitig alarmiert werden und das Gebäude verlassen. Zu Personenschaden kam es daher nicht.

Foto: SN

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -