- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtSchwerer Unfall unter Alkohol in Aufderhöhe - Brand in Mehrfamilienhaus in Merscheid

Schwerer Unfall unter Alkohol in Aufderhöhe – Brand in Mehrfamilienhaus in Merscheid

Mehrere Fahrzeuge beschädigt und hoher Sachschaden

Solingen/ Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, auf der Scheffelstraße im Stadtteil Aufderhöhe.

Nach ersten Erkenntnissen kam die Fahrerin eines Opels von der Fahrbahn ab und touchierte dabei mehrere parkende Pkw. Aufgrund der Wucht des Aufpralls stürzte der Opel auf die Seite und wurde dabei ebenfalls erheblich beschädigt.

Anwohner der Scheffelstraße alarmierten umgehend die Rettungskräfte und leisteten der Verletzten Fahrerin Erste Hilfe. Noch vor Ort wurde von der Polizei ein positiver Alkoholtest durchgeführt. Der Führerschein der Unfallfahrerin wurde noch an der Unfallstelle von der Polizei sichergestellt.

Die Unfallverursacherin wurde anschließend durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Trafobrand in Mehrfamilienhaus in Merscheid

Im direkten Anschluss erreichte die Leitstelle der Feuerwehr gegen 22.55 Uhr eine Meldung über einen ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus auf der Merscheider Straße.

Foto: SN

Aufgrund der detaillierten Meldung der Anrufer wurden unverzüglich Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 3 sowie Kräfte der Freiwilliger Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude und erkundeten das Objekt. Im Dachgeschoss hatte aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung ein Rauchmelder ausgelöst. Nach umfangreicher Erkundung des Gebäudes konnte als Ursache für die leichte Verrauchung ein durchgebrannter Trafo einer Lüftungsanlage ausgemacht werden. Das Gerät wurde stromlos geschaltet und das Dachgeschoss mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Anwohner gegen ca. 0.00 Uhr wieder zurück in Ihre Wohnungen. Für die Dauer des Einsatzes war die Merscheider Straße in Höhe Erholungstraße voll gesperrt. 

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten