- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtBrand in Zoogeschäft sorgt für lange Staus im Berufsverkehr

Brand in Zoogeschäft sorgt für lange Staus im Berufsverkehr

Neuenhofer Straße mehrere Stunden gesperrt – Glücklicherweise keine Tiere vom Brand betroffen

Solingen/ Am Donnerstagmorgen wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 5.46 Uhr über einen Feuer im Dachbereich einer Zoohandlung auf der Neuenhofer Straße in Höhscheid alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes „Dachstuhlbrand“ wurden Einsatzkräfte der Wachen I und III der Berufsfeuerwehr sowie der Löscheinheit 5 der Freiwilligen Feuerwehr durch die Leitstelle nach Höhscheid alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus den Erdgeschoss eines Lagers der Zoohandlung zu erkennen.   Zur Brandbekämpfung wurde eine Drehleiter eingesetzt, eine weitere Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpften die Flammen im Innenangriff. Der Brand konnte schnell eingedämmt werden, sodass die Flammen nicht auf die Verkaufsräume des Zoogeschäfts übergreifen konnten. Tiere kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Aufgrund der Löscharbeiten war die Neuenhofer Straße in Höhe der Einsatzstelle für gut 90 Minuten voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im einsetzenden Berufsverkehr.
 

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten