- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
Solingen#KlimaWOW - Jetzt mitmachen!

#KlimaWOW – Jetzt mitmachen!

Klimaquiz für Kinder und Eltern

Solingen/ Spannend findet Matthias Sinn, Leiter des Stadtdienstes Natur und Umwelt, das Klimaquiz #KlimaWOW der EnergieAgentur NRW für Kinder von fünf bis acht und deren Eltern. „Mit einer gewissen Lebens- und Berufserfahrung bin ich ganz gut durchgekommen, aber allwissend in diesem Themenbereich war ich auch nicht“, gibt er augenzwinkernd zu.

Die Sommerferien-Aktion in Zeiten von Corona lädt dazu ein, die Energie-Experimente des Klimaspiels zusammen auszuprobieren und mehr über den Klimaschutz und die erneuerbaren Energien zu lernen. Hilfsmittel und Zutaten für die 24 Energie-Experimente finden sich in jedem Haushalt: Stifte, Papier, Schere, Garn, ein Wasserglas oder ein Tropfen Tinte. Aufgeteilt nach vier Bereichen der erneuerbaren Energien: Wasser, Wind, Sonne und Biomasse sind einige Experimente für drinnen und andere für draußen geeignet. Die Experimente sind als .pdf-Datei auf der Internetseite der EnergieAgentur.NRW unter #klimaWOW herunterzuladen.

Fotos oder Videos von den Aktionen kann auf seinen accounts bei Twitter oder Instagram unter dem Hashtag #KlimaWOW posten.

Wer noch mehr Lust auf Spiele zum Thema Klimaschutz und Klimawandel hat, findet unter www.klimaquiz.energieagentur.nrw ein  Online-Quiz, das die EnergieAgentur.NRW in Kooperation mit der Hochschule Düsseldorf erstellt hat. Damit möchte die EnergieAgentur.NRW auch das Interesse an MINT-Berufen wecken und für Klima-Themen sensibilisieren:

Die Bewohner des Planeten Titania brauchen Hilfe bei der Rettung ihres Planeten. Dieser ist durch jahrelange Umweltverschmutzung nahezu unbewohnbar geworden, und alle natürlichen Ressourcen sind fast vollständig ausgeschöpft. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse können ihr Wissen zu den Themen Umweltschutz und Klimawandel unter Beweis stellen und vertiefen. Ob alleine oder im Team, über Smartphone, Tablet oder PC, beim Homeschooling oder mit Freunden, Klassenkameradinnen und der ganzen Familie.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten