- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtSchwerer Arbeitsunfall im Müllheizkraftwerk

Schwerer Arbeitsunfall im Müllheizkraftwerk

- Anzeige - spot_img

Arbeiter von Stahlträger eingeklemmt

Solingen/ Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr gegen 14.20 Uhr zum Müllheizkraftwerk (MHKW) auf die Sandstraße alarmiert. Eine vom MHKW beauftrage Spezialfirma ist dort derzeit mit der Demontage und Auswechslung einer Krananlage beauftragt.

Bei den Arbeiten müssen große Metallteile auf dem Vorplatz voneinander getrennt werden. Hierbei kam es dann zu einem schweren Unfall. Ein ca. 500 Kg schweres, abgetrenntes Seitenteil fiel um und begrub einen Mitarbeiter unter sich.

Zwei weitere Mitarbeiter beobachteten dies und alarmierten sofort die Feuerwehr. Die zuerst eingetroffene Rettungsdienstbesatzung des DRK konnte mit den anderen Mitarbeitern zusammen das Metallteil kurz anheben und den Patienten befreien. Dieser musste vor Ort notärztlich versorgt werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -