- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasMutiertes Corona-Virus auch in Solingen nachgewiesen

Mutiertes Corona-Virus auch in Solingen nachgewiesen

- Anzeige - spot_img

Neben dem bekannten Fall einer Infektion in Nordrhein-Westfalen mit der SARS-CoV-2-Variante VOC 202012/01 (Linie B.1.1.7) in Viersen ist nun auch in Solingen eine Infektion mit der zuerst in England aufgetretenen Variante festgestellt worden, ebenso in Krefeld.

Solingen/ Seit Ausbruch der Pandemie wurden in Solingen bisher 5.139 bestätigte Corona-Infektionsfälle gemeldet.

Aktuell sind 337 Personen nachgewiesen infiziert, 46 Personen werden derzeit stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut. 4.687 Menschen sind wieder genesen.

Drei weitere Menschen sind an oder mit dem Virus verstorben, zwei über 70, einer über 65 Jahre alt. Damit erhöht sich die Anzahl der Todesopfer in der Klingenstadt auf insgesamt 115.

In den letzten sieben Tagen sind insgesamt 193 Corona-Neuinfektionen festgestellt worden. Damit entfallen 123,1 neue Fälle auf je 100.000 Menschen, die in der Klingenstadt leben.

In Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 969 Personen. Die Quarantäne beenden konnten 21.150 Personen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -