- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasUnterburg: Zwei Positivfälle bei PCR-Reihentestung

Unterburg: Zwei Positivfälle bei PCR-Reihentestung

- Anzeige - spot_img

Gesundheitsamt ruft zu weiteren Tests auf

Solingen/ Bei den Corona-Reihentests in Unterburg am Mittwoch sind zwei positive Fälle entdeckt worden. Die Betroffenen waren seit Mittwoch im Hochwassergebiet tätig und haben wahrscheinlich nicht zusammengearbeitet. Es können nicht mehr alle Kontakte während der Aufräumarbeiten benannt werden.

Deshalb bittet der Stadtdienst Gesundheit, dass sich alle Betroffenen sowie Helferinnen und Helfer in den nächsten beiden Wochen (also bis zum 8. Juli 2021) regelmäßig, mindestens alle fünf Tage, testen lassen. Wenn möglich, sollte eine PCR durchgeführt werden. Wenn Symptome auftreten, sollte sofort getestet werden. Diese Empfehlung gilt auch für Menschen, die schon geimpft sind, insbesondere bei unvollständigem Impfschutz.

Getestet werden kann bei allen bekannten Teststellen. Bei der Testambulanz in Bethanien, im Testzentrum Eichenstraße und bei den Hausärzten sind PCR-Tests möglich.

Am Montag, 26. Juli, wird auch das mobile Testteam in Unterburg an der Seilbahnstation zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr PCR-Testungen anbieten. Die Tests sind kostenlos.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -