- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikFDP Gräfrath wählt neuen Vorstand

FDP Gräfrath wählt neuen Vorstand

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Gräfrather Liberalen konnten in den letzten Jahren wachsen und begrüßen Daniel Weber und Sylvia Bahr als neue gleichberechtigte, stellvertretende Vorsitzende. Andreas Zelljahn, Dr. Stefan Goedecke und Gisela Adams ergänzen den Vorstand als Beisitzer und Beisitzerin.

Auf ihrem Ortsparteitag besprachen die Liberalen die Notwendigkeit den Verkehr in Teilen Gräfraths neu zu überdenken. „Weder ein Stop and Go Flickenteppich noch Beschleunigungs- und Abbremsmanöver von 50 auf 30 kmh und umgekehrt, sind klug. Der Verkehr sollte gleichmäßig fließen können. Auch sollten die Gräfratherinnen und Gräfrather zu zukünftigen Verkehrsfragen befragt werden. Aktuell arbeiten wir an einem Verbesserungsvorschlag.“, erläutert der Ortsvorsitzende Dario Dzamastagic.

Wichtiges Thema war auch die anstehende Personalveränderung an der Spitze der Bezirksvertretung. „Die Entscheidung des Peter Hanz nicht länger Bezirksbürgermeister sein zu wollen respektieren wir. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ eröffnet Dzamastagic.

„Wichtig ist uns, dass Gräfrath, ähnlich wie andere Stadtteile, in punkto Stadtentwicklung ebenfalls begünstigt wird. Das Gelände um den alten Bahnhof sollte nun endlich entwickelt werden. Der Politik obliegt die Entscheidungshoheit über etwaige Bebauungspläne. Damit wir dieses Instrument auch zielführend nutzen können brauchen wir zunächst innerhalb der Bezirksvertretung den Zug am gemeinsamen Strang! Wir sind sicher, dass sowohl Jonathan Bürger als auch Dr. Ruth Fischer-Bieniek dahingehend mit uns übereinstimmen. Mit beiden streben wir auch in Zukunft eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit an.“ schließt Dzamastagic ab.

Der 29-jährige Dario Dzamastagic ist neben Nina Brattig und Robert Weindl Nominierter der FDP Solingen für den Bezirksvorstand der FDP im Bezirk Düsseldorf, er ist verheiratet und Berater in der privaten Immobilienwirtschaft

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -