- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikVerkehrssicherungspflicht auf dem Ammerweg

Verkehrssicherungspflicht auf dem Ammerweg

- Anzeige - spot_img

BfS kritisiert Falschaussage der Stadtverwaltung

Solingen/ Auf der wichtigen Fußgänger- und Radfahrerverbindung zwischen Ohligs und Aufderhöhe besteht ein gefährliches Verkehrssicherungsproblem: Ein Zaun vor dem Tunnel ist umgestürzt und sicher die Fußgänger und Radfahrer nun nicht mehr gegen einen Absturz in das Bachtal.

Hierauf hatte Michael Bender für die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) in der Bezirksvertretung Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid hingewiesen und zur Antwort erhalten, dass dieser Zaun sich in Privatbesitz befindet und mit dem Eigentümer Kontakt aufgenommen worden ist. Auf Nachfrage in der letzten Sitzung teilte die Stadtverwaltung nun mit, dass sich der Zaun in städtischem Besitz befindet und im dritten Quartal 2022 Instand gesetzt werden soll.

Hierzu stellt Michael Bender, Vertreter der Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) in der Bezirksvertretung Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid fest: „Leider war die erste Auskunft der Stadtverwaltung falsch, so dass mehrere Monate vergangen sind bis klar ist, dass die Stadt Solingen zur Verkehrssicherung in diesem Bereich verpflichtet ist. Diese ist nun dringend nötig, da der Zaun keine Sicherheit mehr für die Bürgerinnen und Bürger mehr bietet. Hier besteht unverzüglicher Handlungsbedarf!“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -