- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasHasselstraße: 26-jähriger Tatverdächtiger aus Untersuchungshaft entlassen

Hasselstraße: 26-jähriger Tatverdächtiger aus Untersuchungshaft entlassen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Etwa drei Wochen saß der 26-jährige Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. Ihm wurde vorgeworfen, am späten Abend des 10. August einen 31-Jährigen gebürtigen Syrer mit mehreren Messerstichen ins Herz und in den Hals so schwer verletzt zu haben, dass der Mann noch am Tatort auf der Hasselstraße verstarb. Im nahen Umfeld konnte der mutmaßliche Tatverdächtige dann aufgrund einer genauen Täterbeschreibung festgenommen werden. Ein Haftrichter hatte auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags.

Zu der Frage, warum der 26-Jährige jetzt aus der Untersuchungshaft entlassen wurde und wie der derzeitige Stand der Ermittlungen ist, wollte die zuständige Staatsanwaltschaft in Wuppertal aufgrund der noch laufenden Ermittlungen keine Angaben machen. Der zuständige Staatsanwalt Heribert Kaune-Gebhardt bestätigte in einem Pressegespräch, dass der Haftbefehl nicht mehr vollstreckt wird. Gleichzeitig erläuterte er aber auch, dass „die Ermittlungen zu den Tatbeiträgen der Beteiligten andauern”.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -