Solingen/ Am Mittwochvormittag kam es gegen 8.20 Uhr an der Ausfahrt der L288 (Bonner Straße zur Langhansstraße) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda Fabia und einem Mitarbeiter (29) eines Abschleppunternehmens.
Der 29-Jährige hielt mit seinem Abschleppfahrzeug auf der Linksabbiegerspur der L288 an, um einen liegengebliebenen Pkw aufzuladen. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte ein 38-jähriger Solinger mit seinem Skoda Fabia über die Gegenfahrbahn an dem 29-Jährigen vorbeizufahren. Dabei stieß der Skoda mit dem Mann zusammen. Er stürzte, woraufhin der 38-Jährige anhielt. In der Folge entwickelte sich eine Diskussion zwischen den Beteiligten.
Anschließend fuhr der Skoda Fabia nochmal an dem 29-Jährigen vorbei und stieß erneut mit ihm zusammen. Der 38-jährige Fahrzeugführer flüchtete danach von der Unfallörtlichkeit. Im Rahmen der Ermittlungen konnte er von der Polizei ermittelt und zum Sachverhalt befragt werden. Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zu dem orfall machen können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 zu melden.