- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtMerscheid: Nächtlicher Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

Merscheid: Nächtlicher Raubüberfall auf Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ In der Nacht zu Montag, 10. Oktober, verübte ein bislang unbekannter Täter gegen 03.00 Uhr eine räuberische Erpressung auf eine Tankstelle an der Merscheider Straße in Merscheid.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und begab sich unmittelbar hinter den Kassenbereich. Dort bedrote er den 55-jährigen Kassierer mit einem Messer und forderte Bargeld. Nachdem der Angestellte das Geld ausgehändigt hatte, zwang der Täter ihn, mit ihm gemeinsam das Gebäude zu verlassen.Obwohl der überfallene Kassierer keine Gegenwehr leistete, schlug der unbekannte Räuber dem 55-Jährigen mehrfach gegen Kopf und Körper und verletzte ihn dadurch leicht. Mit dem ausgehändigten Geld sowie ebenfalls geraubten Zigaretten flüchtete der Täter dann nach bisherigem Ermittlungsstand über die Merscheider Straße in Richtung Ankerstraße.

Der Unbekannte wie folgt beschrieben: Ca. 30 bis 35 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß und von schlanker Statur . Er sprach Deutsch mit Akzent. Bei der Tatausübung war der Mann mit einer schwarzen Jacke bekleidet, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Darüber hinaus trug der Täter eine schwarze Mund- und Nasenbedeckung und eine hellblaue Jeans.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 zu melden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -