- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWald: Senior (†67) kracht mit Pkw in Hauswand und verstirbt im Krankenhaus

Wald: Senior (†67) kracht mit Pkw in Hauswand und verstirbt im Krankenhaus

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Samstagnachmittag, 17. Dezember, kam es gegen 14.20 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Wald zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizei standen zwei Fahrzeuge an einer roten Ampel auf der Friedrich-Ebert-Straße als der 67-Jährige plötzlich mit seinem Pkw die wartenden Autos touchierte. Im weiteren Verlauf fuhr der Senior an den Fahrzeugen vorbei über einen Gehweg und eine Grünfläche und kam auf eine Treppenaufgang an einem Wohnhaus zum stehen. Die alarmierten Rettungskräfte befreiten den schwerverletzten Unfallfahrer aus seinem Pkw. Nach Polizeiangaben hatte der 67-Jährige einen Herzstillstand erlitten und musste von den Rettungskräften reanimiert werden. Er verstarb kurze Zeit später in einem Solinger Krankenhaus. Die Polizei geht von einem internistischen Notfall als Unfallursache aus.

Foto: Redaktion Solinger Nachrichten

In den beiden anderen Unfallfahrzeugen wurden zwei Personen leicht verletzt und ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort. W

ährend der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Rembrandtstraße und Augustinerstraße für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und an dem Wohngebäude beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -