- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturPlanungen für das 27. Schülerrockfestival laufen - Party steigt am 25. März...

Planungen für das 27. Schülerrockfestival laufen – Party steigt am 25. März im Schulzentrum Vogelsang

- Anzeige - spot_img

Am kommenden Montag trifft sich das Organisations-Team in der Stresi 23

Solingen/ Die größte Solinger Indoor-Jugendkulturveranstaltung „frei, gleich und laut“ geht in die nächste Runde: Am Montag, 16. Januar, lädt die Jugendförderung zu einem Planungstreffen für interessierte Jugendliche, junge Erwachsene und junge Bands ein, die Lust haben, sich an der Organisation des Festivals zu beteiligen. Das Treffen findet um 18.00 Uhr im Jugendzentrum „Stresi23“ an der Stresemannstraße 23 in Wald statt.

Am Samstag, 25. März, soll das Schülerrockfestival in Kombination mit dem Antirassismustag im Schulzentrum Vogelsang steigen. Neben einem vielfältigen musikalischen Programm wird es Aktionen, Infos und Angebote zu den Themen Diversität und Antirassismus geben. Für das bunte Bühnenprogramm sorgen Headliner und natürlich die Schülerbands aus Solingen und Umgebung. Daneben wird es zahlreiche Aktionen zu den Themen Vielfalt und Antirassismus geben.

Bild: Stadt Solingen

Ab sofort können sich Schülerbands und Singer-Songwriter um einen der beliebten Slots des Schülerbandfestivals bewerben. In diesem Jahr sind zum ersten Mal auch ältere Bands eingeladen, ein längeres Konzert zu spielen. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite https://www.schuelerrockfestival.de .

„Wir freuen uns auf ein buntes Angebot an Bands und viele Bewerbungen“, betont Lina Holzrichter, die zusammen mit Sinja Waldmann in diesem Jahr die Koordination des Schülerrockfestivals von Jens Stuhldreier übernommen hat. „Für uns ist es eine große Ehre, das Schülerrockfestival nun selbst zu organisieren, da wir beide damit aufgewachsen sind und mit unseren Schülerbands schon selbst auf der Bühne standen“, erzählt Sinja Waldmann, die vor zehn Jahren das erste Mal als Bandmitglied am Schülerrockfestival teilgenommen hat. Veranstalter sind die Jugendförderung und der Stadtdienst Integration der Stadt Solingen in Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -