- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtGräfrath: Seniorin (85) bei spektakulärem Verkehrsunfall schwer verletzt

Gräfrath: Seniorin (85) bei spektakulärem Verkehrsunfall schwer verletzt

- Anzeige - spot_img

Geschätzte 100.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der Wuppertaler Straße

Solingen/ Am Montagmittag, 13. März, kam es gegen 13.20 Uhr auf der Wuppertaler Straße in Gräfrath zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 85-jährige Autofahrerin kam kurz hinter der Einmündung zur Nümmener Straße von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehweg, beschädigte insgesamt drei Straßenlaterne und touchierte eine Hauswand. Anschließend fuhr das Fahrzeug noch ca. 50 Meter über den Gehweg und touchierte dabei vier geparkte Autos. mehrere große Müllcontainer und Mülltonnen sowie einen Anhänger.

Foto: Lars Schulz

Nachdem der Unfallwagen dann gegen zwei weitere Straßenlaternen geprallt war, kam er endlich zum stehen. Eine Laterne drohte anschließend auf die Fahrbahn zu stürzen und musste umgehend durch die Technischen Betriebe entfernt werden.

Die 85-Jährige wurden durch den Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst und einen Notarzt erstversorgt. Im Anschluss wurde sie zur stationären Behandlung in ein Solinger Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 geschätzt.

Foto: Lars Schulz

Die Wuppertaler Straße war aufgrund der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme zwischen Parkfriedhof und der Firma Haribo bis 15.40 Uhr voll gesperrt. Es kam teilweise zu massiven Verkehrsbehinderungen und Verspätungen im Linienbusverkehr.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -