- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWeyer: 16-Jähriger von zwei Jugendlichen ausgeraubt

Weyer: 16-Jähriger von zwei Jugendlichen ausgeraubt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Sonntagabend raubten zwei Jugendliche gegen 18.35 Uhr in Solingen einem 16-Jährigen Bargeld. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte die Polizei zwei Tatverdächtige antreffen und vorläufig festnehmen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand sprachen die beiden jugendlichen Täter den 16-Jährigen in der Humboldtstraße an und verlangten Zigaretten. In der Folge forderten sie zusätzlich Bargeld und schubsten den Jungen. Dann entrissen sie ihm seine Tasche und entnahmen das Bargeld. Noch im Nahbereich konnten ein syrischer und ein deutscher Tatverdächtiger im Alter von 14 und 15 Jahren festgestellt werden. Die beiden Jugendlichen wurden durch die Polizei vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort wurden sie nach Feststellung der Personalien in die Obhut ihrer Erziehungeberechtigten übergeben. Beide erwarten nun ein Strafverfahren und weitere Fragen der Kriminalpolizei.

Die Polizei bittet Zeugen, die bislang noch nicht polizeibekannt sind, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 bei der Kriminalwache in Solingen zu melden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -