- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Solingen"Online KfZ-Zulassung" in Solingen weiterhin verfügbar

„Online KfZ-Zulassung“ in Solingen weiterhin verfügbar

- Anzeige - spot_img

Stadt Solingen ist nicht von Sicherheitslücke betroffen

Solingen/ Die digitale KfZ-Zulassung steht in Solingen weiterhin zur Verfügung. Nach Medienberichten vom Wochenende möchte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) voraussichtlich zwei Dritteln der deutschen Zulassungsstellen die Möglichkeit sperren, Autos online per i-Kfz anmelden. Diese Behörden können Anträge dann vorerst nur in Papierform bearbeiten. Grund dafür sei laut KBA, dass die Computersysteme vieler Zulassungsstellen nicht den Sicherheitsmindeststandards entsprechen.

Der IT-Dienstleister der Stadt Solingen ist davon jedoch nicht betroffen. Es wurden sämtliche Zertifizierungen und Prüfungen durchlaufen, um die erforderlichen Sicherheitsstandards einzuhalten.

Der Onlineservice ist im Serviceportal unter https://www.service.solingen.de oder auf https://www.solingen.de zu erreichen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -