- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenBeim Dürpelfest: Düsseldorfer Straße wird offiziell eröffnet

Beim Dürpelfest: Düsseldorfer Straße wird offiziell eröffnet

- Anzeige - spot_img

Umbau der Ohligser Fußgängerzone ist abgeschlossen

Solingen/ Vor einem knappen Jahr wurde der Ohligser Markt fertiggestellt, jetzt sind auch die Arbeiten in der Düsseldorfer Straße erledigt. Damit ist der Umbau der Fußgängerzone in Ohligs abgeschlossen, die neue Stadtteil-Mitte präsentiert ihr neues und modernes Gesicht. Die Düsseldorfer Straße zeigt sich hell und freundlich und lädt ein zum Bummeln, Verweilen und Einkaufen, außerdem bietet sie Raum für Veranstaltungen. Es gibt neue Sitzmöglichkeiten, Spielpunkte, Platz für Außengastronomie, dazu neue Bäume, Pflanzbeete und smarte Beleuchtung.

Im Zuge des Integrierten Stadtteilentwicklungskonzeptes (ISEK) für Ohligs war der Umbau ein wichtiger Meilenstein. Die „neue DÜ“ wird nun beim Dürpelfest gefeiert.

Oberbürgermeister Tim Kurzbach eröffnet die Fußgängerzone ganz offiziell am Freitag, 24. Mai, 17.00 Uhr, auf der Bühne an der Düsseldorfer Straße / Ecke Forststraße im Rahmen eines kleinen Programms.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -