Solingen/ In der Nacht zum Samstag, 15. Juni, ereignete sich im Solinger Stadtteil Wald ein brutaler Raubüberfall auf offener Straße. Ein 39-jähriger Mann wurde gegen 2.00 Uhr auf der Focher Straße in Höhe der Einmündung zum Nümmener Feld brutal von hinten niedergeschlagen und anschließend ausgeraubt.
Auf den Kopf geschlagen und ausgeraubt
Nach den bisherigen Ermittlungen näherte sich ein bislang unbekannter Radfahrer dem Opfer von hinten und schlug ihm unvermittelt auf den Kopf. Durch den Schlag erlitt der 39-Jährige eine Kopfplatzwunde und stürzte zu Boden. Der Angreifer raubte daraufhin die Geldbörse des Mannes und flüchtete in unbekannte Richtung.
Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hat bislang keine konkreten Hinweise auf den Täter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich Central / Focherstraße / Nümmener Feld / Hallenbad Vogelsang gemacht haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Radfahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonummer 0202 / 284 – 0 bei der Polizei in Wuppertal zu melden.