- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtHöhscheid: Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Neuenkamper Straße

Höhscheid: Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Neuenkamper Straße

- Anzeige - spot_img

Die 65-jährige Unfallverursacherin und ein 4 Monate altes Baby wurden bei dem Unfall schwer verletzt – Drei weitere Unfallbeteiligte (46, 34, 4) erlitten leichte Verletzungen

Solingen/ Am Mittwochabend kam es gegen 19.34 Uhr auf der Neuenkamper Straße zwischen dem Kreuzungsbereich Leichlinger Straße / Beim Öhm und Bauermannskulle zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Polizeiangaben befuhr eine 65-jährige Seniorin mit Ihren VW-Up die Neuenkamper Straße in Fahrtrichtung Aufderhöhe, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache plötzlich von ihrer Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr steuerte.

Dort stieß sie in Höhe Neuenhaus mit einem mit vier Personen besetzten Renault Megane zusammen. Der Fahrzeugführer (46) sowie seine Beifahrerin (34) und ein 4-jähriges Mädchen wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Ein erst 4 Monate altes Baby wurde in dem Renault Megane schwer verletzt. Die Unfallverursacherin wurde durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet und erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Alle Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnte ein internistischer Notfall der
65-Jährigen ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein

Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben ca. 20.000 Euro.

Aufgrund der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Neuenkamper Straße für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Es kam teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Erstmeldung der Polizei, nachdem es sich zunächst um zwei Verkehrsunfälle mit vier beteiligten Fahrzeugen handeln sollte, hatte sich glücklicherweise nicht bestätigt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -