Solingen/ Am Montagmorgen kam es gegen 7.00 Uhr auf der Kölner Straße in der Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein O-Bus der Linie 684 war kurz nach der Abfahrt von der Haltestelle Graf-Wilhelm-Platz in Höhe der Einmündug Klosterwall aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Blümenkübel aus Beton geprallt.
Durch den Aufprall wurde die Front des O-Busses erheblich beschädigt. Auch die Frontscheibe des Fahrzeuges wurde zerstört. Der Busfahrer und die Fahrgäste blieben glücklicherweise alle unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.
An dem O-Bus entstand nach Mitteilung von SWS-Pressesprecherin Silke Rampe ein Sachschaden „im fünfstelligen Bereich“. Auch der Blumenkübel wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Zur Bergung des Linienbusses wurde ein spezielles Werkstattfahrzeug der Stadtwerke Solingen eingesetzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung war die Kölner Straße und die Mummstraße zeitweise voll gesperrt. Es kam dadurch zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Beufsverkehr.