Solingen/ Am späten Samstagabend kam es auf der Talstraße in Ohligs zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Nach Angaben eines Polizeisprechers befuhr ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Skoda die Talstraße in Fahrtrichtung Bonner Straße als er von einem hinter ihm fahrenden Klein-Lkw (3,5 t) von der Straße abgedrängt wurde.
Der Skodafahrer verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Pkw und prallte mit einem am Fahrbahnrand abstellten Fahrzeug zusammen. Der 34-jährige Lkw-Fahrer soll zwar kurz nach dem Unfallopfer geschaut haben, sich allerdings unmittelbar danach zu Fuß von der Unfallstelle entfernt haben.
Die Polizei konnte den Unfallfahrer kurze Zeit später antreffen. Da die Beamten bei der ersten vernehmung Alkoholgeruch wahrnehmen konnten wurde zeitnah eine Blutprobe angeordnet. Da der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss stand wurde sein Führerschein sichergestellt und der Klein-Lkw beschlagnahmt.
Zwischenzeitlich wurde der leichtverletzte Skoda-Fahrer durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur ambulanten Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert. Zwei weitere im Fahrzeug befindliche Personen blieben glücklicherweise unverletzt.