Bergisches Land/ Am heutigen Montag haben insgesamt 108 neue Polizeibeamte ihren Dienst beim Polizeipräsidium Wuppertal aufgenommen. Darunter sind 72 frisch ernannte Polizeikommissarinnen und -ommissare, die nach erfolgreicher Ausbildung ihrem Ersteinsatz in den drei Bergischen Großstädten aufnehmen.
Dieser personelle Zuwachs verstärkt die Polizeiinspektionen in den Städten Wuppertal (35), Remscheid (9) und Solingen (11). Weitere Neuzugänge erhalten die Direktionen Kriminalität (14) und Verkehr (3). Insgesamt 36 Polizeibeamte wechseln aus anderen Kreispolizeibehörden in die unterschiedlichen Direktionen des Polizeipräsidiums Wuppertal.
Zusätzlich haben in den vergangenen zwölf Monaten sechs Verwaltungsbeamte und 28 Regierungsbeschäftigte ihren Dienst in der Kreispolizeibehörde Wuppertal angetreten.
Polizeipräsident Markus Röhrl begrüße die „Neuen“ im Rahmen einer Feierstunde und zur Vereidigung am Montagvormittag im Polizeipräsidium Wuppertal. Als Gast nahm in diesem Jahr der Oberbürgermeister der Stadt Solingen, Tim Kurzbach sprach stellvertretend für die
Oberbürgermeister des Bergischen Städtedreiecks ein Grußwort.