Solingen/ In der Nacht zum Dienstag wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 0.40 Uhr zu einem Seniorenwohnheim in der Aufderhöher Straße alarmiert. Die Passantin hatte dort vor dem Gebäude eine schwerverletzte Seniorin aufgefunden, die offfensichtlich aus einem Fenster gestürzt sei. Hinzugezogene Mitarbeiter des Seniorenwohnheimes alarmierten sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst.
Die offensichtlich schwerverletzte Seniorin wurde erstversorgt und anschließend in lebensgefährlichem Zustand in ein Krankenhaus transportiert. Dort wird sie intensivmedizinisch behandelt. Nach Angaben eines Polizeispreches soll sich die Seniorin mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr befinden.
Nach ersten Erkenntnissen soll die 77-Jährige aus einem Fenster im ersten Obergeschoss fünf Meter in die Tiefe gestürzt sein. Sie pralle offensichtlich auf ein Metallgitter eines Lichtschachtes. Der Aufprall muss so hart gewesen sein, dass sich das Gitter verbog. Zur Unfallursache hat die Polizei weitere Ermittlungen eingeleitet.