Vortrag und Gesprächsrunde in der Solinger Stadtbibliothek auf der Mummstraße am Dienstag, 24. September von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Solingen/ Jeder Mensch möchte lieben und geliebt werden. Die Möglichkeit, Sexualität selbstbestimmt zu leben, ist ein wichtiges Bedürfnis und Recht. Unsere Infoveranstaltung soll Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen dabei unterstützen, ihre sexuelle Selbstbestimmung zu stärken.
Floris Bottinga arbeitet seit vielen Jahren für pro familia in Solingen und begleitet Menschen mit Behinderung bei Fragen, wie Sexualaufklärung, Kinderwunsch, Verhütung und rund um Sexualität und Partnerschaft. Er wird durch den Abend führen und über Rechte, Möglichkeiten und Wege sprechen, wie Menschen mit Behinderung ihre Sexualität frei und selbstbestimmt leben können. Es ist uns ein Anliegen, Verständnis zu schaffen und praktische Ratschläge zu geben.
Die Veranstaltung bietet Raum für Fragen und Austausch, um individuelle Anliegen zu klären und Wissen zu teilen. Angehörige sind ebenfalls herzlich willkommen. Jeder Mensch soll die Chance haben, seine Sexualität frei und selbstbestimmt zu leben!
Kontakt bei Rückfragen oder Unterstützungsbedarf, z.B. Gebärdensprachdolmetscher: Behindertenkoordination Stadt Solingen, E-Mail: behindertenkoordination@solingen.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0212 / 290 – 5281