- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
Sport & FreizeitEinladung zum Kaffeeklatsch mit Anekdoten und Geschichten aus dem alten Solingen

Einladung zum Kaffeeklatsch mit Anekdoten und Geschichten aus dem alten Solingen

- Anzeige - spot_img

Lebensherbst e. V. lädt alleinstehende Senioren zu einem unterhaltsamen Nachmittag ein

Solingen/ Wie jeden ersten Mittwoch im Monat lädt der Verein Lebensherbst alleinstehende Senioren in den Südpark ein. Dieses Mal steht eine besondere Lesung auf dem Programm.  

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 2. Oktober, um 15.00 Uhr im Atelier Gleis 3 in den Güterhallen im Südpark auf der Alexander-Coppel-Straße 20 in der Innenstadt.

Der Heimatforscher und Autor Olaf Link wird für die Senioren „Anekdoten und Geschichten aus dem alten Solingen“ vortragen.

Wussten Sie, dass es im Jahr 1871 auf der Brühler Straße zur Gründung eines Zoologischen Gartens kam, oder dass an der Gräfrather Klostertreppe einstmals ein Mann lebte, der sich sowohl als Zahnarzt wie auch als Nachtwächter betätigte?

Ist Ihnen schon einmal der Wilde Leo oder Ricardo Schmitzerino begegnet? Kennen Sie die Bedeutung, die in Solingen Zwiebeln um 1850 Heiligabend beigemessen wurde?

Unternehmen wir gemeinsam eine zuweilen humorvolle Reise durch die verschiedenen Stadtteile, die bis ins Jahr 1929 selbständig waren. ​

Passend zum Thema gibt es Bergische Waffeln mit Kirschen, Reis und Sahne. ​

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alleinstehende Senioren über 65.

​​​Eine Anmeldung ist zur Planung ist unbedingt erforderlich. Entweder telefonisch unter der Rufnummer 0177 – 625 43 96 oder per E-Mail unter info@lebensherbst.de.

Zum Projekt „Gemeinsam statt einsam“:

Organisiert werden die Events vom Verein Lebensherbst mit finanzieller Unterstützung der Gerd-Kaimer-Bürgerstiftung.

Gedacht sind sie für alleinstehende Senioren, um der Einsamkeit im Alter entgegenzutreten.

Die aktuellen Veranstaltungen (immer am ersten Mittwochnachmittag im Monat) und weitere Informationen stehen auf der eigenen Projekt-Webseite unter https://www.lebensherbst-solingen.com.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img