Bergisches Land/ Anlässlich des Welthospiztags am Samstag, 12. Oktober lädt das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz zu einer besonderen Lesung ein. Unter dem diesjährigen Motto „Hospiz für Vielfalt“ wird die Autorin Nadine Schulz selbst aus ihrem Buch „Peace, Love and Party“ lesen. Die Autorin beschreibt die Arbeit, das Leben und den Alltag im Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz. Ihre langjährige Mitarbeit als Pädagogin im Familieteam des Hauses ermöglicht es ihr tiefe und bewegende Einblicke in die Hospizarbeit zu geben. Die Lesung wird moderiert und musikalisch begleitet von dem bekannten Singer-Songwriter und WDR-Moderator Marco Lombardo, der mit seinen Klängen für eine besondere Atmosphäre sorgen wird.
„Der Welthospiztag ist eine wichtige Gelegenheit, um auf die Bedeutung von Hospizarbeit aufmerksam zu machen und die Vielfalt der Menschen, die wir unterstützen, zu feiern. Durch die persönlichen Geschichten von Nadine und den Familien selbst, wird diese Lesung etwas ganz besonderes.“, sagt Kerstin Wülfing, Leitung des Bergischen Kinderhospiz Burgholz. „Wir freuen uns, mit dieser Lesung einen Raum für Begegnung und Austausch zu schaffen.“ Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in der LauBe, im Stadthaus Wuppertal, Laurentiusstraße 7, 42103 Wuppertal statt. Beginn ist um 11.00 Uhr. Einlass ist ab 10:30 Uhr.
Es wird um Anmeldung unter info@kinderhospiz-burgholz.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz freut sich aber über eine Spende.
Zu dem inspirierenden Vormittag sind alle Interessenten herzlich eingeladen, um gemeinsam den Welthospiztag zu feiern.