Führerschein des 27-jährigen Unfallfahrers wurde von der Polizei sichergstellt
Solingen/ In der Nacht zum Sonntag, 13. Oktober, kam es auf der Focherstraße in Wald gegen 2.01 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Polizeiangaben befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Pkw die Focherstraße in Richtung Zentral. In Höhe der Hausnummer 36 kam der Pkw dann von der Fahrspur ab und prallte in einem am Straßenrand geparkten Pkw. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der Unfallwagen kippte um und blieb auf der Seite liegen.
Ein ebenfalls 27-jährige Mitfahrer konnte sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Der Unfallfahrer wurde nach Polizeiangaben von hinzueilenden Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sein Mitfahrer blieg unverletzt.

Wie die Polizei weiter berichtet konnte in dem Unfallfahrzeug eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol aufgefunden werden. Da der Unfallfahrer nach Mitteilung des Polizeisprechers offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde noch in der Nacht von der Polizei sichergestellt.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Focherstraße war aufgrund der Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der nächtlichen Uhrzeit aber nicht.