- Anzeige -
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
PolitikJosef Neumann (SPD): "Terror und Krieg im Nahen Osten – Das Leid...

Josef Neumann (SPD): „Terror und Krieg im Nahen Osten – Das Leid der Menschen ist grenzenlos“

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am kommenden Sonntag, 20. Oktober, um 18:00 Uhr, führt der SPD-Landtagsabgeordnete Josef Neumann sein virtuelles Gesprächsformat „60 Minuten Klartext – Josef Neumann im Gespräch“ fort.

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023, bei dem rund 1.200 Menschen getötet und 250 Geiseln entführt wurden, entwickelt sich die Lage im Nahen Osten hin zu einem Krieg. Mit seinen Gästen spricht Josef Neumann über die Situation vor Ort: Er richtet den Blick auf das unsägliche Leid der Menschen in der gesamten Region, in Gaza und im Libanon, aber auch auf den weiteren Beschuss Israels durch die Hisbollah und den jetzigen Einmarsch Israels in den Südlibanon.

Hintergründe und aktuelle Entwicklungen, das Ringen um einen Weg aus der Gewalt im Pulverfass Nahost hin zu einem Waffenstillstand und zu Frieden erörtert Josef Neumann mit seinen Gästen:

Christin Mothsche, Auslandsmitarbeiterin von Caritas International

Marcus Schneider, Mitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung im Regionalprojekt für Frieden und Sicherheit im Mittleren Osten mit Sitz in Beirut/Libanon

Dr. Fida Soubaiti, wissenschaftliche Mitarbeiterin und aufgewachsen im Südlibanon

Die Veranstaltung wird über den Facebook-Kanal (https://fb.me/e/H0k037NKu) gestreamt. Das Gespräch ist öffentlich, Interessierte können daran auch ohne eigenen Facebook-Zugang teilnehmen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img