Solingen/ Die Unternehmensberatung „Handwerks-Schmiede“ ist ab sofort Premium-Partner der Jugendabteilung Fußball des Post SV Solingen. Juan Mingolla, Jugendleiter des Post SV Solingen, überreichte Liborio Manciavillano, Geschäftsführer der Handwerks-Schmiede, zum offiziellen Start der Partnerschaft gemeinsam mit zahlreichen Jugendspielern symbolisch ein gerahmtes Trikot.
Im Rahmen der Premium-Partnerschaft stattet die Handwerks-Schmiede alle Jugendmannschaften des Post SV Solingen mit einem Trikotsatz aus. Darüber hinaus unterstützt die Solinger Unternehmensberatung mit organisatorischen Dienstleistungen und ihrem vielfältigen Partner-Netzwerk die Vereinsarbeit in der Jugendabteilung Fußball. Im kommenden Jahr wird der Post SV Solingen außerdem ein Jugendfußballturnier um den Handwerks-Schmiede-Cup veranstalten.
„Wir freuen uns sehr, dass die Handwerks-Schmiede sich mit dieser Premium-Partnerschaft dazu entschieden hat, den Verein gemeinsam mit uns und unseren Mitgliederfamilien weiterzuentwickeln“, freut sich Juan Mingolla. „Liborio Manciavillano ist dem Post SV bereits seit mehreren Jahren als Sponsor freundschaftlich verbunden. Wir sind sehr dankbar dafür, dass er sein Engagement nun noch weiter ausbaut und unsere Kinder und Jugendlichen weiter
in ihrer fußballerischen und menschlichen Entwicklung unterstützt.“
Vom Sponsoring zur Herzensangelegenheit
„Beim Post SV Solingen werden Kinder mittlerweile bereits ab drei Jahren in den Mini-Kicker-Gruppen an den Fußball herangeführt. Dort und in den weiteren Jugendmannschaften engagieren sich sehr viele Trainerinnen und Trainer ehrenamtlich, begeistert und mit sehr viel Hingabe für die Kinder und Jugendlichen“, erklärt Liborio Manciavillano.
„Vor wenigen Jahren war die Jugendabteilung des Post SV am Boden – heute ist der Ritterplatz wieder an jedem Tag von Fußball spielenden Kindern und Jugendlichen belegt. Eine tolle Entwicklung, die nur durch das außergewöhnliche Engagement der Menschen hier in Kombination mit der Herzlichkeit eines kleinen Vereins möglich gewesen ist. Das hat die Jugend des Post SV für mich in den vergangenen Jahren zu einer echten Herzensangelegenheit gemacht. Ich freue mich darauf, den Verein und die Strukturen gemeinsam mit den Mitgliedern der Post-Familie weiter zu entwickeln.“