- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
BlaulichtWald: Nach Flucht vor Polizeikontrolle sucht die Polizei weitere Zeugen

Wald: Nach Flucht vor Polizeikontrolle sucht die Polizei weitere Zeugen

- Anzeige - spot_img

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 bei der Polizei in Wuppertal zu melden

Solingen/ Am späten Sonntagabend, 17. November, fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 23.55 Uhr einen weißer Toyota Corolla in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Als sich das Polizeifahrzeug näherte, beschleunigte der Fahrer des Corolla und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit.

Während der Nacheile bremste der Corolla in der Poststraße so stark ab, dass der Streifenwagen trotz einer Gefahrenbremsung ein Auffahren nicht verhindern konnte. Dabei wurde der Toyota gegen Straßenpoller und eine Laterne geschoben.

Foto: Gianni Gattus

Die eingesetzten Polizeibeamten wurden bei dem Aufprall glücklicherweise nicht verletzt. Der Fahrer des Toyota Corolla flüchtete nach dem Aussteigen zu Fuß in Richtung Henshauserfeld. Die nacheilenden Polizeibeamten konnte den Täter allerdings nicht stellen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei circa 30.000 Euro.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Der Fahrer ist circa 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er trug zum Zeitpunkt der Flucht eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und eine schwarze Daunenjacke. Aufgrund des starken Regens zur Tatzeit könnte auch zu einem späteren Zeitpunkt eine stark durchnässte Person im Stadtgebiet Wald aufgefallen sein auf die die Beschreibung passt.

Foto: Gianni Gattus

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 bei der Polizei in Wuppertal zu melden.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img