- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
SolingenOhligs: Ekel-Alarm am Bahnhofsausgang Ost – Neu und schon wieder ungepflegt!

Ohligs: Ekel-Alarm am Bahnhofsausgang Ost – Neu und schon wieder ungepflegt!

- Anzeige - spot_img

Der neu gestaltete Bereich am Ost-Ausgang des Hauptbahnhofes zur Sauerbreystraße gleicht einer Kloake – Dreck, Unrat und Schmierereien wohin man sieht. Der Geruch von Urin und Fäkalien liegt in der Luft

Solingen/ Es scheint unglaublich, aber wieder einmal typisch für Solingen: Da wird für einen größeren Geldbetrag der Bahnhofsausgang nach Ohligs-Ost aufwändig saniert und mit einem neuen Aufzug versehen, vor kurzem erst in Betrieb gesetzt und dann schlecht bzw. überhaupt nicht mehr gepflegt.

„Schmierereien werden notdürftig mit der falschen Farbe überpinselt, Aufkleber nur angekratzt, Dreck nicht beseitigt und illegale Notdurften am Aufzugseingang nicht unterbunden“, ärgert sich Michael Bender als Bezirksvertreter für die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) über den schlechten Zustand eines gerade neuen Bauwerkes in Ohligs. 

Foto: Bürgergemeinschaft für Solingen e.V.

Nach seiner Meinung zeigt dies wieder einmal ein altbekanntes Problem in unserer Stadt: Gerne wird alles neu errichtet und angeschafft, ohne danach für eine adäquate Pflege zu sorgen. So hat sich in „Null-Komma-Nichts“ der alte Zustand am Ostausgang des Bahnhofes wieder eingestellt! 

„Die Bürgerinnen und Bürger sind mehr als unzufrieden und haben kein Verständnis für diese Art von mangelnder Pflege eines neuen Bauwerkes“, zitiert Michael Bender die Menschen des Stadtteils. 

Foto: Bürgergemeinschaft für Solingen e.V.

Daher fordert die Bürgergemeinschaft für Solingen e.V. (BfS) nicht zum ersten Male ein Pflegekonzept, insbesondere für neue Bauwerke, nicht nur am Ostausgang des Bahnhofes, sondern auch im Stadtteil Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid und in der gesamten Stadt Solingen. Dies vermeidet die nächste, teure Generalsanierung. 

„Das Treppenbauwerk ist auch bei wochenlanger Trockenheit immer noch feucht“ so Michael Bender weiter. „Ob ein Planungs- oder ein Baufehler vorliegt, kann die Stadtverwaltung Solingen nicht beantworten. An der fehlenden Überdachung liegt es jedoch nicht“ so Bender abschließend.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img