Solingen/ In der Nacht zum Sonntag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 4.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Neuenkamper Straße in Höhscheid alarmiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verlor ein 21-jähriger Autofahrer aus Troisdorf die Kontrolle über seinen VW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht in eine Straßenlaterne. Anschließend schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn und kam dort zum stehen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der gesamte Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen wurde.
Trotz des schweren Unfalls hatte der Fahrer offensichtlich großes Glück im Unglück. Er wurde nur leicht verletzt und stand nach Polizeiangaben unter Schock. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
![](https://solinger-nachrichten.de/wp-content/uploads/2024/12/WhatsApp-Bild-2024-12-01-um-05.05.23_ffd1df93.jpg)
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm mit Bindemittel die ausgelaufenen Betriebsstoffe des Unfallfahrzeuges auf. Mitarbeiter der Technischen Betriebe Solingen wurden ebenfalls zur Einsatzstelle angefordert um die stark beschädigte Straßenlaterne zu sichern.
Aufgrund der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten war die Neuenkamper Straße für längere Zeit voll gesperrt. Aufgrund der nächtlichen Uhrzeit kam es nur zu kleineren Verkehrsbehinderungen.