- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
Dies & DasJugendamt zieht um: Einschränkungen bei den Services möglich

Jugendamt zieht um: Einschränkungen bei den Services möglich

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Durch einen Umzug des Stadtdienstes Jugend in der Zeit vom 13. bis 29. Januar 2025, können vorübergehende Einschränkungen bei den Serviceleistungen nicht ausgeschlossen werden. Der Umzug findet innerhalb des Rathauses statt und geht mit Umbaumaßnahmen einher, die ein Einlagern der Akten erfordern.

Während der Umzugsphase ist daher in folgenden Bereichen mit verlängerten Bearbeitungszeiten, möglichen Verschiebungen oder Absagen von Terminen sowie einer eingeschränkten persönlichen Erreichbarkeit der Mitarbeiter zu rechnen:

  • Eingliederungshilfe
  • Jugendgerichtshilfe
  • Familienbüro
  • Leitungen des Jugendamtes
  • Verwaltung, einschließlich Elternbeiträge

Kurzfristige Anfragen, die eine Einsichtnahme der Akten oder eine Vorsprache im Rathaus erfordern, sind während der Umzugsphase nur in dringenden Fristsachen oder Fällen mit Unaufschiebbarkeit und nach vorheriger Terminbestätigung möglich.

Keine Einschränkungen beim ASD – Kindernotruf bleibt ebenfalls besetzt

Die Leistungen des Allgemeinen Sozialen Dienstes stehen auch während der Umzugsphase zur Verfügung. Ebenso ist die Notfallerreichbarkeit im Bereich Kinderschutz wie gewohnt besetzt und unter der Rufnummer 0212 – 290 – 5394 erreichbar.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img