- Anzeige -
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
SolingenAufderhöhe: Unbekannter Mann fotografiert Kinder an Grundschule

Aufderhöhe: Unbekannter Mann fotografiert Kinder an Grundschule

- Anzeige - spot_img

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen

Solingen/ Am Mittwochmittag soll ein bislang unbekannter Mann von der Straße aus mehrere Kinder auf dem Schulhof der Grundschule Aufderhöhe fotografiert haben. Die Lehrkräfte und die Schulleitung reagierten sofort und informierten umgehend die Polizei.

„Die Kinder berichteten dem Lehrpersonal, dass ein Mann auf dem Schulgelände an der Aufderhöher Straße Fotos von ihnen gemacht haben soll“, so Polizeisprecher Andreas Reuter vom zuständigen Polizeipräsidium in Wuppertal.

Sofort rückten Einsatzkräfte an. Diese trafen den Verdächtigen jedoch nicht mehr vor Ort an. „Es ist wichtig zu betonen, dass die Kinder genau richtig gehandelt haben, indem sie sich dem Lehrpersonal anvertraut haben“, so Reuter. Die Polizei nehme solche Vorfälle immer sehr ernst.

Auch die Schulleitung, Lehrkräfte und Betreuungspersonal reagierten besonnen. Es wurde kurzfristig beschlossen, dass kein Kind alleine nach Hause gehen sollte. Rund 140 Familien erhielten über das Schulportal die Information, dass die Kinder in der Schule betreut werden, bis sie abgeholt werden.

Fotografieren allein ist nicht strafbar

Die Ermittlungen nach dem Mann laufen weiter. Allerdings stellt das bloße Anfertigen von Fotos allein keinen Straftatbestand dar, erläutert Angelina Engel, stellvertretende Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Wuppertal, auf Anfrage. Strafrechtlich relevant sein könnte hingegen möglicherweise die Verbreitung der Bilder ohne die Zustimmung der Eltern.

Hinweise zu dem bislang unbekannten Mann nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 entgegen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img