- Anzeige -
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
SolingenKitas, Klinikum, Stadtverwaltung und TBS: Warnstreik-Welle in Solingen geht am Mittwoch weiter

Kitas, Klinikum, Stadtverwaltung und TBS: Warnstreik-Welle in Solingen geht am Mittwoch weiter

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Komba Gewerkschaft Solingen ruft alle Beschäftigten der Stadtverwaltung Solingen sowie deren Unternehmen und Anstalten zu einem ganztägigen Warnstreik am Mittwoch, 26. Februar, auf.

Betroffen sind neben sämtlichen Dienststellen der Stadtverwaltung (mit Kindertagesstätten) und die Technischen Betriebe (TBS), die Stadt-Sparkasse Solingen, die Altenzentren der Stadt Solingen, das städtische Klinikum sowie die Stadtwerke (nicht Verkehrsbetriebe).

Der Warnstreik ist Teil der aktuellen Tarifrunde im öffentlichen Dienst und soll den dringenden Handlungsbedarf in der Gestaltung zeitgemäßer Arbeitsbedingungen unterstreichen.

Im Zentrum der Tarifverhandlungen stehen dabei folgende Kernforderungen:

Erhöhung der Entgelte im Volumen von 8%, mindestens 350 € (zwölf Monate)

Erhöhung der Ausbildungs- / dual Studierenden- / Praktikantenentgelte um 200 € (zwölf
Monate)

Unbefristete Übernahme von Azubis / Dual-Studenten in Vollzeit

Die Streikaktion wird im Rahmen einer „Bergischen-Kundgebung“ in Wuppertal durchgeführt – ein starkes Signal für den gemeinsamen Kampf der umliegenden Komba Ortsverbände um gerechte Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst.

Komba Gewerkschaft Solingen appelliert an alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich solidarisch zu zeigen und diesen Warnstreik als Ausdruck des berechtigten Anspruchs auf faire Tarifverhandlungen zu unterstützen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img