Solingen-Hilden/ Am Rosenmontag, kam es am frühen Abend gegen 18.23 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Shell-Tankstelle an der Walder Straße in Hilden. Nach Angaben von Zeugen sollen sich die beiden maskierten Täter bereits längere Zeit im Bereich vor dem Tankstellengelände aufgehalten haben. Dabei seien sie nach Angaben der Zeugen bereits maskiert gewesen. Aufgrund des heutigen Rosenmontags haben die beiden jungen Männer allerdings zunächst kein besonderes Aufsehen erregt.
Beide Täter passten genau den Moment für ihren Überfall ab, als sich der Kassierer der Tankstelle alleine im Gebäude befand und keine weiteren Kunden anwesend waren. Beide stürmten sofort zur Kasse und bedrohten den Tankstellenmitarbeiter mit einem Messer und forderten Bargeld sowie Zigaretten und Alkohol.
Mit einer Beute von knapp 200 Euro Wechselgeld sowie Alkoholflaschen und Zigaretten verließen die beiden Täter dann die Tankstelle und flüchteten in Richtung Teichstraße / Hermann-Läns-Weg.
Die Polizei hat bei der Fahnung nach den Tätern einen Hubschrauber und auch speziell ausgebildete Suchhunde eingesetzt. Aktuell (Stand 20.45 Uhr) haben die Polizeikräfte eine Kleingartenanlage am Hermann-Löns-Weg in Ohligs umstellt nachdem der Diensthund dort entsprechende Täterspuren angezeigt hat.
Wer kann Hinweise zu den beiden maskierten Personen auf dem Foto machen? Wer hat die beiden Personen im Vorfeld des Raubüberfalls oder danach im Bereich der Shell-Tankstelle gesehen oder kann sonstige Angaben zu den gesuchten Personen machen?
Weitergehende Beschreibungen liegen derzeit noch nicht vor und sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Hinweise zu den gesuchten Personen bitte direkt über die Notrufnummer 110 an jede Polizeidienststelle!