Solingen/ Die Feuerwehr wurde durch am Samstagnachmittag, 22. März, gegen 16.57 Uhr durch mehrere Anrufer über einen einen ausgedehnten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Düsseldorfer Straße informiert. Daraufhin rückten unverzüglich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie die Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Ohligs und mehrere Rettungswagen zu dem Brandobjekt nach Ohligs aus.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlug bereits dichter Brandrauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss. Eine Person konnte durch die Feuerwehr mittels Drehleiter vom Balkon gerettet werden. Ein weiterer Bewohner wurde durch das Treppenhaus evakuiert. Beide Bewohner wurden leicht verletzt und an den Rettungsdienst übergeben.
Der Brand konnte aufgrund des schnellen eingreifens der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Zur Brandursache konnte die Feuerwehr bislang keine Angaben machen. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund des Löscheinsatzes musste die Düsseldorfer Straße in Höhe Heiligenstock für längere Zeit voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.