Bergisches Land/ Wer eine Tätigkeit in der Pflege anstrebt oder an einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Pflegefachkraft interessiert ist, kann sich am Dienstag, 1. April von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr in einer Sprechstunde umfassend und individuell beraten lassen.
In der Pflege werden Fachkräfte händeringend gesucht. Die Bundesregierung versucht mit verschiedenen Strategien, diese dringend benötigten Fachkräfte zu gewinnen. Die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal erleichtert den Einstieg in die Pflege und bietet unter anderem eine regelmäßige Sprechstunde für Interessierte aus dem Bergischen Städtedreieck an.
Die Sprechstunde richtet sich auch an Erwachsene, die über einen beruflichen Wechsel nachdenken oder den Wiedereinstieg ins Erwerbsleben planen und Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege haben.
Auch zu Perspektiven und Chancen für Menschen, die bereits Erfahrungen als Hilfskraft in einem Pflegeberuf gesammelt haben und sich nun über Möglichkeiten der Qualifizierung und Weiterbildung informieren möchten, wird in der Sprechstunde beraten.
Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, 1. April von 11.00 bis 12.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) in der Hünefeldstr. 10a statt. In dieser Sprechstunde informieren die Experten der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal zu beruflichen Chancen und Ausbildungsformen in der Pflege, gleichzeitig werden auch viele konkrete Stellen angeboten.
Fragen zu der Veranstaltung beantworten die Mitarbeiter des BiZ Wuppertal unter der Rufnummer 0202 / 2828 – 460.
Viele aktuelle Informationen, auch speziell zum Thema Pflege und Gesundheit, finden Sie auch auf der Homepage der Arbeitsagentur Solingen-Wuppertal unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/solingen-wuppertal/pflege.