- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
BlaulichtMitarbeiter (†24) von Reinigungsfirma nach schwerem Arbeitsunfall in Ohligs verstorben

Mitarbeiter (†24) von Reinigungsfirma nach schwerem Arbeitsunfall in Ohligs verstorben

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 7.42 Uhr zu einem Arbeitsunfall in den Stadtteil Ohligs alarmiert. An der Wilhelmstraße war die Arbeitsplattform einer Hubarbeitsbühne aus größerer Höhe abgestürzt und auf den Gehweg aufgeprallt. Hierbei wurde eine Person aus dem Arbeitsplattform geschleudert, eine zweite befand sich noch innerhalb der Arbeitsplattform (SN berichtete: https://solinger-nachrichten.de/2025/03/27/ohligs-arbeitsplattform-einer-hubarbeitsbuehne-abgestuerzt-zwei-arbeiter-schwerstverletzt/).

Die beiden Mitarbeiter einer Solinger Reinigungsfirma wurden nach Feuerwehrangaben durch den Aufprall schwerstverletzt und nach Erstversorgung ins Klinikum transortiert. Kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus ist einer der Mitarbeiter (†24) gestorben.

Die Kriminalpolizei und das Dezernat Arbeitsschutz der Bezirksregierung Düsseldorf haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

An der Absturzstelle haben sich am frühen Abend mehrere Menschen zum stillen Gedenken an den Verstorbenen versammelt und Kerzen entzündet.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img