Solingen/ Am Sonntagabend, 6. April, sorgte ein Vorfall in einem Fast-Food-Restaurant an der Kronprinzenstraße gegen 19.45 Uhr für einen größeren Polizeieinsatz. Ein 38-jähriger Mann, der in der Vergangenheit bereits ein Hausverbot erhalten hatte, soll einen Mitarbeiter des Restaurants körperlich angegriffen haben, als ihn dieser des Restaurantes verweisen wollte. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Die Situation eskalierte, als sich dann noch eine Gruppe weiterer Personen in die Auseinandersetzung einmischte. Der Konflikt verlagerten sich schließlich auf den Parkplatz des Restaurants. „Es herrschte eine unübersichtliche Lage, und teilweise flogen Stühle durch das Restaurant“, erklärte ein Sprecher der Polizei Wuppertal auf Nachfrage. Aufgrund der chaotischen Situation rückte die Polizei mit zahlreichen Streifenwagen an, was auch dazu führte, dass es in Höhe des Schnellrestaurants zu Verkehrsbehinderungen kam.
Der renitente Tatverdächtige soll auch nach Eintreffen der Polizei weiter randaliert und die Polizisten bespuckt haben. Die Polizei führt weiterhin Ermittlungen, um den Vorfall vollständig aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.