- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
SolingenPartnerstadt Aue: "Zoo der Minis" ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert

Partnerstadt Aue: „Zoo der Minis“ ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert

- Anzeige - spot_img

Überraschung im Osternest

Aue-Bad Schlema/ Noch pünktlich vor Ostern hat nicht der Osterhase, sondern Minischwein Rosalie dem Zoo der Minis neun zuckersüße Ferkel ins Nest gelegt. Die sechs Jungs und drei Mädels sind putzmunter und können über Ostern schon bewundert werden.

Neben den Ferkeln, gibt es zur Zeit auch Jungtiere bei den Ouessant-Schafen, Weißbüscheläffchen, Azara Agutis und Brahmas im Zoo der Minis.

Am Ostersonntag findet ein buntes Familienfest mit ganz vielen Angeboten für Groß und Klein statt. Geöffnet ist täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Über den Zoo der Minis

Am Stadtrand von Aue, direkt an der historischen Silberstraße gelegen, kann man in einer kleinen grünen Oase vom Alltagsstress entspannen. Naturnah angelegte Gehege, mit liebevollen Details gestaltete Anlagen, gepflegte Tiere und ein weltweit einmaliges Konzept, vermitteln schnell das Anliegen des Zoos – Mensch und Tier sollen sich wohl fühlen. In einer Zeit der Superlative, nichts kann groß genug, schnell genug und spektakulär genug sein, zeigt der Zoo der Minis eine ganz andere Welt.

Während jeder von der Größe eines Wals fasziniert ist oder ehrfürchtig vor einer Giraffe steht, hat kaum jemand schon einmal Pferde gesehen, die nur 70 cm groß sind, oder Affen, die kleiner sind als ein Hamster. So ist es kein Zufall, dass in der Liste der gehaltenen Zootiere das Wort „Zwerg“ ausgesprochen häufig vorkommt. Zwergseidenäffchen, Zwergmungo, Zwergmuntjak, Zwergotter, Zwergara, Zwergginsterkatze sind nur ein paar Vertreter.

Mehr als 400 tierische Minis, darunter alle weltweit kleinsten Haustierrassen und viele sehr seltene Miniformen aus der Wildnis machen den Besuch im zoo der minis Aue zu einem ganz besonderem Erlebnis. Und damit sich auch die menschlichen Zwerge wohl fühlen, gibt es einen Spielplatz, Streichelgehege und die Möglichkeit nach Voranmeldung den Kindergeburtstag  im Zoo zu feiern.

Der weit über die Region hinaus bekannte und beliebte Zoo  ist stolz auf seine vielen prominenten Tierpaten, wie z.Bsp. Günther Jauch, Inka Bause , Jens Weißflog, Dieter“ Maschine“ Birr, Uwe Steimle und viele andere.

Seit August 2020 ist der Zoo der Minis Aue der erste Zoo der seine Tiere auf der Gehegebeschilderung nicht nur auf hochdeutsch, sondern in kleinen Geschichten in Dialekt, hier natürlich Erzgebirgisch vorstellt.

Adresse: Zoo der Minis Aue e.V., Damaschkestraße 1, 08280 Aue-Bad Schlema

Geöffnet ist täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mehr dazu unter https://www.zooderminis.de.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img