Solingen/ Am Freitag, 7. März, kam es gegen 17.25 Uhr im Kaufland-Supermarkt an der Stresemannstraße im Stadtteil Wald zu einem räuberischen Diebstahl.
Ein 47-jähriger Solinger stand an der Kasse und legte seine Waren auf das Kassenband. Zwei hinter dem Mann befindliche Personen (eine Frau und ein Mann) sprachen ihn an, dass er weitere Waren aus seinem Rucksack auf das Band legen solle. Nach der Ansprache flüchtete der Tatverdächtige. Der Mann und die Frau folgten ihm und hielten den Solinger hinter dem Kassenbereich an. Bei der anschließenden Rangelei soll der Tatverdächtige ein Messer gezogen und Stichbewegungen in Richtung der beiden Personen gemacht haben. Er verletzte die Zeugen glücklicherweise nicht und konnte weiter zu Fuß flüchten. Diese beiden Personen aus dem Supermarkt werden jetzt von der Polizei als wichtige Tatzeugen gesucht.
Im nahe gelegenen Fuchsweg trafen Einsatzkräfte den Tatverdächtigen an und stellten mutmaßliches Diebesgut sicher. Anschließend nahmen die Polizeibeamten ihn vorläufig fest.
Die Polizei bittet die beiden Zeugen, die durch den Tatverdächtigen angegriffen wurden, sich dringend bei der Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284 -0 zu melden.
Andere Zeugen, die ebenfalls Hinweise zu dem Messerangriff haben, können sich ebenfalls telefonisch mit er Polizei in Verbindung setzen.