Schlechtwetter-Periode wird für Reparaturen genutzt
Solingen/ Das Heidebad bleibt ab sofort bis einschließlich Pfingstmontag geschlossen. Das hat die Solinger Bädergesellschaft entschieden. Die angekündigte Schlechtwetter-Periode wird genutzt, um Reparaturarbeiten durchzuführen.
So gilt es etwa, einen Defekt an der Motorkupplung des Filtersystems im Schwimmerbecken zu beheben. Die Fachfirma wird in dieser Woche erwartet.
Da die Wettervorhersage für die kommenden Tage keine echten Freibad-Bedingungen erwarten lässt, nutzt die Bädergesellschaft die Reparaturzeit auch zur Entlastung des Personals. Durch zahlreiche Ausfälle ist die Personalsituation derzeit angespannt.
Als Alternative bleibt das Familienbad Vogelsang zu den regulären Zeiten geöffnet. Auch an den Feiertagen Pfingstsonntag und Pfingstmontag öffnet das Bad jeweils von 6.30 Uhr bis 18.00 Uhr.
Weil die Bädergesellschaft grundsätzlich nach Personal sucht, ermuntert Geschäftsführerin Kirsten Olsen-Buchkremer Fachkräfte, sich gerne bei ihr zu melden. „Wenn Sie Fachangestellte oder Fachangestellte für Bäderbetriebe sind oder Kandidatinnen bzw. Kandidaten kennen, dann sprechen Sie uns gerne an. Auch Personen über 18 Jahre mit einem Rettungsschwimmabzeichen in Silber (DRSA) sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben – ob als Aushilfe oder in Vollzeit.“ Darüber hinaus werde die Bädergesellschaft in Kürze auch eine Vollzeitstelle für die Reinigung ausschreiben.