Solingen/ Am Pfingstmontag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Worringer Straße in der Solinger Innenstadt alarmiert. Ein 49-jähriger Autofahrer wollte dort in eine Hauseinfahrt einfahren als im zwei Kinder (2/4) mit ihren Fahrrädern entgegenkamen. Laut Polizeiangaben fuhr der Autofahrer zunächst an den Kindern in der Einfahrt vorbei. Nachdem einem kurzen Halt rollte der Pkw allerdings zurück, erfasste dabei die beiden Kinder und schleifte sie einige Meter mit. Der Pkw krachte anschließend in ein anderes Fahrzeug und kam dadurch zum stehen.
Die beiden Kinder hatten bei dem Verkehrsunfall großes Glück im Unglück. Ein Kind blieb wie durch ein Wunder völlig unverletzt, das zweite Kind erlitt lediglich leichte Hautabschürfungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 49-jährige Unfallverursacher einen Krampfanfall am Steuer erlitten haben. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Aufgrund der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Worringer Straße für rund 30 Minuten voll gesperrt. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.