- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
BlaulichtDachstuhlbrand in Merscheid: Ein Todesopfer nach nächtlichem Feuer in Mehrfamilienhaus

Dachstuhlbrand in Merscheid: Ein Todesopfer nach nächtlichem Feuer in Mehrfamilienhaus

- Anzeige - spot_img

Solingen/ In der Nacht zum Donnerstag, 12. Juni, hat ein verheerender Wohnungsbrand in Solingen-Merscheid ein Todesopfer gefordert. Gegen 3.00 Uhr nachts wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer an der Merscheider Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später am Brandort ein – ein Wohnhaus an der Ecke Junkerstraße stand in Flammen, insbesondere der Dachbereich brannte bereits lichterloh.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Feuer offenbar in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Im Zuge der Löscharbeiten machten die Einsatzkräfte eine tragische Entdeckung: In der betroffenen Wohnung fanden sie eine leblose Person. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Mit zwei Löschzügen bekämpfte die Berufseuerwehr den Brand, während die Polizei die Umgebung absperrte, um eine sichere Einsatzführung zu gewährleisten. Unterstützt wurden die Löscharbeiten von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Solingen. Der Einsatz war auch am Donnerstagmorgen noch nicht vollständig beendet.

Mehrere Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie wurden vor Ort von Rettungskräften und von einer Betreuungseinheit des Katastrophenschutzes versorgt. Ein leicht verletzter Hausbewohner wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung bestand laut Behörden nicht. Dennoch warnte die KatSchutz-App“Nina“ vorsorglich umliegende Anwohner in Ohligs und Merscheid vor dem Rauch.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Kriminalpolizei hat den Brandort für weitere Untersuchungen gesichert.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img