- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
Sport & FreizeitAuswärtsspiel in Troisdorf: Die Solingen Paladins bei den Jets an der Agger...

Auswärtsspiel in Troisdorf: Die Solingen Paladins bei den Jets an der Agger zu Gast

- Anzeige - spot_img

Am Samstag, 14. Juni um 18.00 Uhr – Solingen Paladins gegen Troisdorf Jets

Solingen/  Am kommenden Samstag geht es für die Footballer aus der Klingenstadt nach Troisdorf. Nach den ersten drei Spielen stehen die Solinger aktuell auf dem vorletzten Platz der Regionalliga NRW 2025.

„Season starts now – nach den drei harten Brocken zu Beginn geht es für uns nun darum, ein neues Momentum aufzubauen. Das Team hat auch gegen Bielefeld gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Insofern sehen wir den nächsten Wochen zwar nicht entspannt, aber zumindest optimistisch entgegen“, blickt Ingo Hübner Silva, der Vorsitzende der Solingen Paladins, auf die derzeitige Situation. 

„Wir haben uns in den letzten Trainingseinheiten intensiv auf die Jets vorbereitet. Die Stimmung in der Mannschaft ist weiterhin gut, aber wir wissen natürlich alle, dass es ab jetzt um die vielbeschworene Wurst geht. Dabei helfen uns die schweren Verletzungen aus dem Spiel gegen Bielefeld natürlich nicht. Das Lazarett ist nach drei Begegnungen schon wirklich groß, aber das darf keine Ausrede sein. Wir werden wie immer gut vorbereitet sein und auf dem Platz alles geben“, so Headcoach Alexander Thomas.

 „Die Liste der verletzungsbedingten Ausfälle ist zu diesem frühen Zeitpunkt schon extrem lang. Insbesondere in der Defense musste Coordinator Andreas Oelker zum Teil acht Starter ersetzen. Das führte natürlich zu Abstimmungsproblemen, die die Topteams wie Bielefeld in der letzten Woche eiskalt ausnutzen. Wir werden jetzt sehen, wer aus der zweiten Reihe seine Chance ergreifen und sich als Leistungsträger beweisen kann. Für kleine Wehwehchen ist aktuell kein Platz mehr, daran müssen insbesondere einige unserer jungen Spieler wachsen. Aber ich habe großes Vertrauen in unsere Coaches, dass sie das Team bestmöglich vorbereiten“, bewertet Pressesprecher Jens Merten die Personalsituation.

Unsere Gegner: Die Troisdorf Jets

Die Trosidorf Jets haben im Gegensatz zu den Solingern schon fünf Spiele hinter sich. Zwei davon konnten sie für sich entscheiden. Gegen die Assindia Cardinals und die Cologne Falcons standen Siege auf dem Konto, sodass das Team von Headcoach Chris Breinig im Mittelfeld der Regionalliga NRW steht. „Troisdorf ist traditionell ein sehr physisches Team, das man niemals unterschätzen darf. In diesem Jahr haben die Jets schon mehrfach bewiesen, was in ihnen steckt. Auch sie werden jeden Fehler bestrafen. Es ist also nicht viel Raum für Unkonzentriertheiten und Strafen. 2024 waren die Solinger Fans deutlich in der Überzahl und schufen eine Heimspielatmosphäre im Aggerstadion. Es wäre großartig, wenn wir das auch in diesem Jahr wieder schaffen würden. Ein Saturdaynight-Game bei Flutlicht wird uns ja nicht so häufig geboten. Also kommt alle nach Troisdorf und unterstützt unsere Paladins“, so Markus Jantke, Vorstand Sponsoring. 

Beide Teams spielen in der Regionalliga NRW in einer Gruppe und stehen sich daher zweimal gegenüber. Das Rückspiel in Solingen findet am 31. August um 15.00 Uhr statt.

Die wichtigsten Informationen zum Gameday:

Wann: Samstag, 14. Juni – Einlass ab ca. 16.30 Uhr – Kickoff: 18.00 Uhr

Wo: Aggerstadion, Taubengasse 201, 53840 Troisdorf

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img