Solingen/ Am Sonntagnachmittag, 15. Juni, wurde die Polizei zu einem Familienstreit auf die Straße Am Walder Busch in Wald alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Lage in dem Wohnhaus offensichtlich bereits eskaliert. Die Polizeibeamten stellten eine mit einem Messer bewaffnete Frau fest. Die Anweisungen der Einsatzkräfte, das Messer abzulegen soll die Frau ignoriert haben.

Aufgrund dieser Bedrohungslage wurden weitere Polizeikräfte und ein Diensthundeführer sowie ein Sondereinsatzkommando (SEK) nachalarmiert. Nach ersten Erkenntnissen konnten alle weiteren Personen das Gebäude zwischenzeitlich verlassen. Es soll glücklicherweise keine Verletzten gegeben haben.
Das SEK konnte die bewaffnete Frau gegen kurz nach 18.00 Uhr überwältigen. Sie wurde vorläufig festgenommen und in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie ein Polizeisprecher auf SN-Anfrage mitteilte, will sich die Pressestelle spätestens am Montag zu weiteren Einsatzdetails äußern.
Die Dültgenstaler Straße und der Bereich Am Walder Busch waren wir 18.30 Uhr voll gesperrt. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.