- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
BlaulichtMotorradfahrer (†25) stirbt bei Verkehrsunfall auf der Remscheider Straße

Motorradfahrer (†25) stirbt bei Verkehrsunfall auf der Remscheider Straße

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Montagvormittag, 16. Juni, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 10.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Remscheider Straße unterwegs. Als er den Linienbus eines 57-Jährigen überholen wollte, kam es im Einmündungsbereich zur Meigener Straße zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge.

Durch den Aufprall stürzte der Kradfahrer und prallte mit voller Wucht in einen großen Stromkasten auf dem angrenzenden Gehweg.

Foto: Lars Schulz

Der 25-Jährige erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen und Reanimationsversuchen durch Unfallzeugen und das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte verstarb der Motorradfahrer kurze Zeit nach der Einlieferung ins Krankenhaus.

Die Fahrgäste im Linienbus und der Busfahrer blieben unverletzt. Sie wurden an der Einsatzstelle zeitweise durch den Rettungsdienst betreut. Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Ein spezielles Verkehrsunfall-Team der Polizei Wuppertal hat die Ermittlungen an der Einsatzstelle übernommen.

Foto: Lars Schulz

Die Remscheider Straße wird im Bereich Meigener Straße voraussichtlich noch bis zum frühen Nachmittag aufgrund der Unfallaufnahme voll gesperrt bleiben. Es kommt dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 10.000 Euro.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img